Stuckateurbetrieb Gerüstbau Eberle in Magstadt - Startseite Stuckateurbetrieb Gerüstbau Eberle in Magstadt - Über uns Stuckateurbetrieb Gerüstbau Eberle in Magstadt - Leistungen Stuckateurbetrieb Gerüstbau Eberle in Magstadt - Bildergalerie Stuckateurbetrieb Gerüstbau Eberle in Magstadt - Datenschutz Stuckateurbetrieb Gerüstbau Eberle in Magstadt - Impressum

ÜBER UNS

Der Stukkateurbetrieb Eberle ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung. Im Jahr 1905 gründete Wilhelm Eberle in Magstadt in der Blumenstraße 8 neben seiner Tätigkeit in der Landwirtschaft eine Werkstatt in einem Raum im Untergeschoss seines Hauses.

Im Jahr 1940 wurde der Handwerksbetrieb an den Sohn Willi Eberle übergeben, der die Ausstattung modernisierte. Der anfänglich genutzte Handwagen wurde durch einen Opel Blitz ersetzt und ein Schlepper angeschafft. Zu dieser Zeit arbeitete man noch mit einem Konsolgerüst. Kalk wurde in der Kalkgrube abgelöscht. Willi Eberle kaufte einen Lagerplatz am Bierkeller in Magstadt und kaufte Maschinen, zunächst eine Mörtelpumpe P 13, dann eine Putzknecht-Maschine für Einlageputz.

An seinen Sohn Werner Eberle ging der Stukkateurbetrieb 1975 über. Das erste Stahlrohrgerüst wurde angeschafft und die Lagerhalle in der Gottlieb-Daimler-Straße 20 gebaut. Werner Eberle kaufte 1985 einen LKW mit Ladekran, auf den das Gerüst auf Paletten verladen werden konnte, und einen Gabelstapler. Die beiden Söhne Peter und Ralf Eberle traten nach ihrer Ausbildung zum Stukkateur in das väterliche Unternehmen ein.

Bereits in der vierten Generation wird der Betrieb heute geleitet. Ralf Eberle übernahm das Unternehmen 1997 nach seiner Meisterprüfung. Zwei Stukkateur-Gesellen, ein Maler und ein Auszubildender sind beschäftigt. Mit langjähriger Erfahrung bürgt der Stukkateurbetrieb und Gerüstbau Eberle für Zuverlässigkeit und Qualität.


© Stukkateurbetrieb - Gerüstbau Eberle